Wir stellen unseren Lehrling vor!

Hey! Das ist Ahmet, er ist 20 Jahre alt und macht bei Längle die Ausbildung zum Oberflächentechniker mit dem Schwerpunkt Pulverbeschichtung.

Warum Längle? Für Ahmet ist das tolle Arbeitsklima ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Arbeitgebern. Besonders gut gefallen ihm die abwechslungsreichen Aufgaben im Labor.

So beschreibt er seinen Alltag: „Ich beginne um 6.00 Uhr mit meiner Arbeit vor der Kabine. Dort schaue ich mir die offenen Arbeiten im Computer an, um zu wissen, was zu erledigen ist. Danach unterstütze die Beschichter beim Applizieren und herrichten der Ware, ich kontrolliere die Schichtstärke nach dem Beschichten und ich bin für das einschieben der Warenträger in den Einbrennofen verantwortlich. Vor dem Verpacken kontrolliere ich die Beschichtete Arbeit nochmals auf Glanzgrad und Schichtstärke.“

Neben seiner Ausbildung ist Ahmet in seiner Freizeit viel im Gym und macht gerne Fitness.

Interesse geweckt? Sprich‘ uns gerne an und stelle uns deine Fragen rund um die Lehre bei Längle!